Seniorentreff

In Zusammenarbeit mit dem Frauenverein Trachselwald-Heimisbach und anderen Freiwilligen aus unserer Gemeinde können wir Ihnen das ganze Jahr über vielfältige und gesellige Anlässe anbieten.

Zäme sy - Spielnachmittag

Alle sind eingeladen zum Zäme sy bei Spiel, lachen, Austausch, geniessen mit Humor, einem Zvieri. Jeweils am zweiten Mittwoch des Monats im Unterrichtsraum der MZA Chramershus.

Wird eine Fahrmöglichkeit gebraucht, meldet euch ohne Zögern bei Anita Meister 079 922 41 95 oder bei Gisela Staub 078 879 67 23.

Das Team Zäms sy freut sich über jedes Mitmachen

Singe und Zäme sy

Komm und singe mit!

Die Gruppe trifft sich einmal im Monat. Zäme Lieder auffrischen, neue kennen lernen, Jedes wie es kann. FReude haben!

Gisela Staub Hudelist freut sich auf alle, die Lust haben zum Mitsingen.

Bei Fragen: Telefon 078 879 67 23.

Seniorennachmittage

Von November bis April bietet der Frauenverein in der Regel am 1. Mittwoch des Monats einen Seniorennachmittag in den Unterrichtsräumen der Mehrzweckanlage Chramershaus an.

Willkommen sind alle Frauen und Männer ab ca. 64 Jahren, die in unserer Gemeinde wohnen, gerne begrüssen wir aber ab und zu auch Ihre Freunde oder Bekannten sowie natürlich Heimweh-Trachselwalder. Ein Team des Frauenvereins sorgt für ein abwechslungsreiches Programm und ein feines Zvieri. Auch für das geistliche Wohl ist gesorgt, wenn immer möglich nimmt Pfr. Peter Schwab an den Nachmittagen teil und trägt mit Liedern, besinnlichen Gedanken und Gebet zum Anlass bei.

Die Nachmittage dauern von 13.15 Uhr bis ca. 16.00 Uhr. Kommen Sie vorbei und knüpfen Sie neue Kontakte oder pflegen Sie bestehende weiter. Ein gemütlicher und ereignisreicher Nachmittag ist Ihnen sicher.

Seniorenreise

Im Sommerhalbjahr organisiert der Frauenverein zudem eine Seniorenreise, die von der Kirchgemeinde mitgetragen wird.

Am letzten Altersnachmittag im April können Sie selber über das Ziel der Reise mitbestimmen helfen. Die Ausschreibung zur Reise sowie die Anmeldeunterlagen werden in der Info-Zytig publiziert.

Turnen fit und zwäg

Die Gruppe trifft sich einmal pro Monat. Mit spielerischen gezielten Körperübungen leisten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen wichtigen Beitrag zur körperlichen und geistigen Beweglichkeit.

Die Leitung liegt bereits seit mehreren Jahren beim erfahrenen Gesundheitscoach Anita Meister. Unter der Nummer 079 922 41 95 gibt sie gerne Auskunft und Informationen.

Wer sich der Gruppe anschliessen möchte, ist herzlich willkommen!

Chumm doch einisch unverbindlech cho yneluege!

Oberlandferien

Alle zwei Jahre organisiert ein Team aus unserer Kirchgemeinde eine Ferienwoche. Für die geplante Woche im Frühsommer 2025 konnten wir noch einmal Zimmer im Hotel Sunnehüsi in Krattigen reservieren.

In der familiären Atmosphäre des gemütlichen Hotels über dem Thunersee wird die Zeit mit Ausflügen, Spaziergängen, dem Besuchen von kulturellen und touristischen Anlässen, täglichen Besinnungen und anderen vielfältigen Tätigkeiten sicher wieder wie im Flug vergehen.

Auskunft erteilt Ihnen gerne aus dem Leitungsteam Ernst und Käthi Bühler, Chramershus, Heimisbach, Telefon 034 431 42 55.

Dieser Anlass steht allen Menschen offen, welche gerne ein paar schöne Ferientage in gemütlicher Gemeinschaft verbringen.

Mittagstisch

Das ganze Jahr über jeweils am 3. Mittwoch des Monats treffen wir uns zum Mittagstisch im Gasthof Chrummholzbad.

Eine Anmeldung ist erbeten unter 034 431 11 49. Auch dieser Treffpunkt bei einem feinen Tagesmenu dient zur Pflege von Kontakten und dem Gedankenaustausch. Ab und zu wird eine Geschichte vorgelesen und im Dezember treffen wir uns vor dem Essen zu einer Adventsandacht.

Auskunft über diesen Anlass erteilt Ihnen gerne
Pfr. Peter Schwab