Projekttag KUW 9 in Bern

Jeweils zum Start des Konfirmandenjahrs veranstalten wir unseren Projekttag. Dieses Jahr führte uns die Reise nach Bern.

Unser erster Besuch führte uns ins Buddhistische Zentrum Drömtonpa in der unteren Altstadt in Bern gelegen. Wir erhielten eine Einführung in Meditation und wurden gleich ganz praktisch zu einer Übung angeleitet. Die Lehrerin des Zentrums vermittelte uns dann einen guten Überblick über den Buddhistischen Glauben im Allgemeinen und über ihre Arbeit im Zentrum und über Menschen, welche in Bern den buddhistischen Glauben praktizieren.

Im Büro an der Länggasse erwartete uns dann eine Mitarbeiterin der Kirchlichen Gassenarbeit und stellte mit eindrücklichen Beispielen und aus ihrer vilefältigen Erfahrung die Arbeit dieser Hilfsorganisation vor.

Natürlich gehört jedes Jahr auch ein feines Essen zum Programm. Hier ein paar Stimmen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum Projekttag.