Goldene Konfirmation 2023

Am Palmsonntag, 5. April war es ziemlich genau 50 Jahre her, als in der Kirche Trachselwald 23 junge Frauen und Männer konfirmiert wurden. Aus diesem Anlass waren alle Jubilarinnen und Jubilare zu einem Festgottesdienst eingeladen

Der Gottesdienst fand im Predigtsaal Chramershus statt und die Jubilarinnen und Jubilare konnten miterleben, wie die KUW heute organisiert ist, feierten doch die Fünftklässler der KUW an ebendem Sonntag ihren Abschlussgottesdienst. Die Kinder waren mit dem Thema "Die Bibel lesen - Altes entdecken, Neues erkennen unterwegs. Sie stellten drei Bibeltexte vor und äusserten dazu Gedanken zur Frage "Was ist dir lieber" Auf erfrischende Art und Weise, aufgelockert mit zwei Liedern von Mani Matter widmeten sich die Kinder diesem Thema.

Die Jubilarinnen und Jubilare wurden dann mit einer kleinen Würdigung speziell begrüsst und mit der gemeinsamen Lesung des Bekenntnisses von Jörg Zink (RG 266) wurde der Schritt der Konfirmation ein weiteres Mal bekräftigt.

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich Jung und Alt bei einem Kirchenkaffee zum Gedankenaustausch und die Jubilarinnen und Jubilare verbrachten ein gemütliches Mittagessen in fröhlicher Runde.