Archiv

„Das Alte ist vergangen“ – oder – Die wundersame Verwandlung einer Kirchenkanzel.

Seit dem 25. Juni ist die Sanierung im Innenraum der Kirche Trachselwald im Gang. Dabei gilt es fortlaufend noch vielfältige Entscheidungen zu treffen. Dieser…

Seniorenreise Trachselwald

Der erste Dienstag im Juni hat als Termin für die Seniorenreise Trachselwald und Heimisbach bereits viele Jahre Tradition. Organisiert wurde der Anlass auch am…

Konflager im Naturfreundehaus Beatenberg

Dreizehn junge Frauen, sechs junge Männer, zwei Leiterinnen und zwei Leiter verbrachten vom 2. Mai bis am 6. Mai einmal mehr abwechslungsreiche und fröhliche…

Abschluss Besinnungstage 2012

Ein Eröffnungsgottesdienst, zwei Abend- und eine Nachmittagsveranstaltung sowie ein Gottesdienstausflug mit Kirchenbesichtigung, diese Anlässe bildeten den Rahmen um…

Solidaritätstag 2011

Im Predigtsaal Kramershaus, Heimisbach, durfte Pfarrer Peter Schwab viele Besucher zum Solidaritätsgottesdienst begrüssen. Mit dekorativen Plakaten an den Wänden…

Projekttag KUW 9 Kirchliche Gassenarbeit in Bern

Zum ersten Mal führte unsere Kirchgemeinde einen Projekttag zur Kirchlichen Gassenarbeit durch. Auf dem Programm standen ein Mittagessen in einer traditionellen…

Schwarzeneggpredigt

Bereits zum neunten Mal in Folge konnte die Bergpredigt auf der Schwarzenegg auch dieses Jahr bei herrlichsten Wetterbedingungen durchgeführt werden. Schöne Klänge…

Seniorenausflug 2010

Am letzten Altersnachmittag im April stimmten die Anwesenden über das Ziel des diesjährigen Seniorenausflugs ab. Sie entschieden sich für die Route Charmey -…

Besinnungswoche 2010 Kirchenmusik und wie sie geworden ist

Auch dieses Jahr erhielten interessierte Besucherinnen und Besucher Anteil an einem vielfältigen Veranstaltungsangebot zum Thema Kirchenmusik. Ein konzertanter…

Orgeleinweihung Predigtsaal Kramershaus

Planmässig wurde am Sonntag, 1. November 2009 die neue Orgel im Predigtsaal Kramershaus eingeweiht.

Pfarrer | Peter Schwab | Dorf 9 | 3456 Trachselwald | Telefon 034 431 11 52 | e-mail