Archiv

Erntedank und KUW-Beginn 2014

Zum diesjährigen Erntedankgottesdienst war die festlich geschmückte Kirche in Trachselwald wieder einmal erfreulich gut besucht. Der Grossteil der KUW-Kinder…

Seniorenreise 2014

Gemäss Beschluss am Altersnachmittag vom 1. April führte die diesjährige Seniorenreise via Seeland auf den Twannberg und zu einem besinnlichen Zwischenhalt in der…

Maibummel Mittagstisch 2014

Maibummel an einen Überraschungsort. Obwohl wir den Bezirk des ehemaligen Amtes Trachselwald verlassen, werden die beiden Personen, die uns bewirten den meisten von…

"Uf u dervo!"

Vom 30. April bis 4. Mai verbrachten 15 Konfirmandinnen und Konfirmanden, eine katholische Schulkameradin als Gast sowie vier Begleitpersonen aus der Kirchgemeinde…

Trachselwalder Senioren schnuppern Walliser Bergluft

Vom 7. – 14. September standen die Seniorenferien der Kirchgemeinde Trachselwald auf dem Programm. Dieser Anlass wurde mittlerweile zum achten Mal durchgeführt. 16…

Simon Gfeller Gedenk.Wanderung 2013

Wanderung, vorbei an blumengeschmückten Emmentaler Bauernhäusern, im Andenken an den bekannten, im Heimisbach aufgewachsenen Dichter Simon Gfeller.

"Seniorereis 2013"

Am letschte Altersnamitag im April isch über ds Ziel vo der hürige Seniorereis abgstimmet worde. Ds Ergäbnis isch mit ere dütleche Mehrheit usgmarchet worde: I ds…

Jetzt sitzen die Kirchgänger auf Weisstanne

Die Kirche Trachselwald wurde im vergangenen Jahr während rund drei Monaten für die Besucher geschlossen. Einzig die beteiligten Handwerker hatten in dieser Zeit…

Winterliches Bezirksfest

Kirchgemeinde Trachselwald Das 133. Bezirksfest des Kirchlichen Bezirks Oberemmental in der neu renovierten Kirche von Trachselwald wurde vom ersten Schnee des…

Simon Gfeller Gedenkwanderung

Wanderer auf den Spuren des Heimisbacher Dichter Simon Gfeller und unterwegs zu einem besinnlichen Zwischenhalt.

Pfarrer | Peter Schwab | Dorf 9 | 3456 Trachselwald | Telefon 034 431 11 52 | e-mail