Archiv

Halleluja, 4. April

Noch tönen die Nachrichten eher pessimistisch, was den Ausweg aus der Corona-Krise betrifft. Wir wollen es nicht unterlassen, am Gotteslob festzuhalten. Noch gibt es…

Hingedry, 3. April

Hingerdry isch me geng schleuer, so sagt es das Sprichwort. Hoffentlich wird das tatsächlich so sein. Zu diesem Thema ist mir ein Lied von Gölä in den Sinn gekommen.…

fröhlich, geduldig, beharrlich sein, 2. April

In seinem Brief an die Christengemeinde in Rom erteilt Paulus einen Ratschlag, der sich auch auf die Situation übertragen lässt in der wir im Moment stecken …

Kirchliche Bestattungsfeier, 31. März

Menschen, die in diesen Tagen einen Angehörigen oder eine Angehörige verlieren, stehen vor ganz besonderen Herausforderungen. Abschiedsfeiern und Beerdigungen sind…

Es Liecht für myni Schritte, 30. März

Rund um den Erdball werden wir ermutigt, zum Zeichen der Zusammengehörigkeit und der Solidarität ein Licht anzuzünden, das Wärme und Hoffnung ausstrahlt

Dankgebetswerkstatt, 29. März

Finden wir auch heute einen Grund zum Danken, einen Anlass, der ein Lächeln aus unseren Herzen hinaufzaubern kann. Ich wünsche es uns allen von Herzen.

Kirchlicher Input auf neo 1, 28. März

Ab sofort strahlt das Lokalradio neo 1 jeden Sonntag einen kirchlichen Input aus.

Die Frage nach den Prioritäten, 27. März

Die Texte zum Kalender "täglich mit Gott" werden jeweils mehr als ein Jahr zum Voraus verfasst. Bei der Lektüre des heutigen Textes war ich überrascht, wie…

Sonne der Gerechtigkeit, 25. März

In der gegenwärtigen Situation muss die Arbeit im Pfarramt wie neu erfunden werden. Auf der Suche nach solch neuen Möglichkeiten finde ich mich auf einer…

By de Ruehbettchünigen i der Lehr, 22. März

Seit einer Woche können wir das Geschehen in der Kirchgemeinde fast nur noch von zu Hause, gewissermassen vom Sofa aus miterleben. Passend dazu das Thema der Musik…

Pfarrer | Peter Schwab | Dorf 9 | 3456 Trachselwald | Telefon 034 431 11 52 | e-mail