Archiv

Vater mach uns eins, 17. April

Die durch den Bundesrat angekündigten Lockerungen der Massnahmen vermitteln wohl Zuversicht und Optimismus. Bis aber das Leben in unserer Kirchgemeinde wieder…

Licht, das in die Welt gekommen, 16. April

Heute früh beim Erwachen ist mir ein Liedtext aus unserem Reformierten Gesangbuch durch den Kopf gegangen. Ich möchte die aktuellen Worte gerne mit Euch teilen. …

Kraft, Weisheit und Geschick, 15. April

"täglich mit gott" so lautet der Titel des Kalenders aus dem ich jeden Tag einen Abschnitt lese und darüber bete. Die Beiträge werden ja lange Zeit zum voraus…

O so ne Stärnehimmel, 14. April

Ausserordentliche Situationen gab und gibt es seit Menschen denken. Rudolf von Tavel beschreibt in seinem Buch "Unspunne" den Niedergang des Ancien Regimes in der…

Wo zwei oder drei, 13. April

Diese Ostern mag sich bewahrheitet haben, was Jesus uns in Matthäus 18,20 verheisst: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter…

Der Kuss im Garten, 11. April

Der Titel lässt darauf schliessen, dass es sich bei diesem Buch um einen Liebesroman handelt. Das ist es eigentlich auch. Jedoch wird nicht eine Liebe im…

... und die dürre Welt wird grün, 9. April

Bedingt durch die Isolation fühle ich mich trotz des Frühlingserwachens, das überall zu sehen und spüren ist, noch immer etwas im Wintermodus. Höchste Zeit, dass…

Zyt zum Danke, 8. April

Nach den Kindern und Senioren sind heute die "mittelalterlichen" Menschen dran, wobei der Aufruf zur Dankbarkeit bestimmt von allen Menschen beherzigt werden kann. …

Wem die Zeit silberne Fäden spinnt, 7. April

Der Newsartikel gestern richtete sich im Speziellen an Kinder, heute denken wir an unsere Seniorinnen und Senioren.

Jesus und d Chinder, 6. April

Von wegen die Kinder verstehen nicht, was Glauben bedeutet. Im Markusevangelium, Kapitel 10, Verse 13-16 spricht Jesus diesbezüglich Klartext

Pfarrer | Peter Schwab | Dorf 9 | 3456 Trachselwald | Telefon 034 431 11 52 | e-mail