Gesprächswunsch

Die Seelsorge als kirchliches Angebot besteht im Angebot von Gesprächen. Als vertrauliches und vertrauensvolles Gegenüber wollen wir Menschen die Möglichkeit geben, sich im Gespräch zu äussern. Über die Sorge der Seele, das Bedrückende, die Probleme und Aufgaben des Lebens. Denn indem ich mich vertrauensvoll an jemanden wende, tue ich bereits den ersten Schritt zur Lösung.

Als Pfarrer bin ich oft zu Besuchen unterwegs, bei Leuten zu Hause, in Heimen oder Spitälern. Es ist auch möglich, zu einem Gespräch ins Pfarrhaus oder ins Pfarrzimmer der Mehrzweckanlage zu kommen.

Pfarrerinnen und Pfarrer, aber auch andere in der Seelsorge tätigen MitarbeiterInnen stehen unter Schweigepflicht und dürfen das, was Sie ihnen sagen, nicht weitererzählen.

Bitte wenden Sie sich an den Pfarrer, wenn Sie ein Gespräch oder einen Besuch wünschen.

Weiter gibt es in unserer Kirchgemeinde einen Besuchsdienst für ältere und einsame Menschen. Melden Sie sich bei der Verantwortlichen, Frau Elisabeth Lüthi, wenn Sie einen Besuch wünschen oder wenn Sie Lust haben, in der Besuchsdienstgruppe selber mitzuarbeiten!